Informationen & Neuigkeiten

Osterferien – Die Schwimmhalle verlängert die Öffnungszeiten und die Ferien-Sonderaktion
Osterferien – Die Schwimmhalle verlängert die Öffnungszeiten und die Ferien-Sonderaktion
März 20, 2024

Die Osterferien sind bald da. Der Osterhase hat schon mal die Schwimmhalle besucht undallen Schülerinnen

Zum Beitrag

Auch wenn man bei diesen Temperaturen nicht ans Freibad denkt, ist dort schon einiges los.
Das ganze Jahr über fallen im Freibad verschiedenste Arbeiten an, es gibt immer etwas zu tun.

Nachdem im November 2 neue Bäume gepflanzt wurden, die später für Schatten sorgen sollen, sind jetzt Anfang des Jahres die Baumpflegearbeiten an der Reihe. Diese Arbeiten waren nötig, da die Bäume zum Teil schon abgestorben waren beziehungsweise in den Kronen viel abgestorbenes Astwerk vorhanden war. Es mussten 3 Bäume gefällt werden und die anderen Bäume wurden von dem toten Astwerk befreit. So bleibt die Sicherheit unserer Badegäste gewahrt, und sie können unbedenklich im Sommer den Schatten unter den großen alten Bäumen genießen.

Doch auch an den Einrichtungen wird schon fleißig gearbeitet. Die Mauer unter der Rutsche musste abgerissen werden. Hier wird demnächst eine neue Verkleidung der Rutsche gebaut.
Die Pflastersteine unter der Rutsche wurden neu verlegt, damit es keine Stolperfallen gibt.
Das sind nur die großen offensichtlichen Arbeiten. Ende April gehen dann die Vorbereitungen in die Endphase, damit am 01. Juni 2024 zur Freibadsaisoneröffnung alles funktioniert und das Bad die Badegäste begrüßen kann.

Jetzt Beitrag weiterempfehlen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email