Rückblick auf Familientag

Am 06.08.2022 öffnete pünktlich um 10.00 Uhr das Freibad für die Besucher. Der Eigenbetrieb Bäder hatte anlässlich des 100-jährigen Geburtstages des Freibades zum großen Familientag eingeladen. An diesem Tag war der Eintritt für alle Besucher kostenlos. Die noch frischen 17 Grad Celsius zur Eröffnung schreckten einige badebegeisterte Gäste aber nicht ab, sich ins Wasser zu stürzen. Doch es wurde noch viel mehr geboten als die schönen Attraktionen des Bades. Eine große Piraten-Hüpfburg stand den Hüpfbegeisterten zur Verfügung. Clown Lulo unterhielt die Kleinen und Großen mit vielen Spielen. Er hatte eine Rutschbahn aufgebaut, zeigte wie man viele kleine, aber auch große Seifenblasen produziert und zauberte allen ein Lächeln auf das Gesicht. Es wurde auch ein Volleyballturnier durch den SSV Eisleben organisiert und durchgeführt. Und natürlich gab es auch Pokale für den 1., 2. und 3. Platz. Der Tauchsportclub war ebenso vertreten. Die Taucher zeigten und erklärten interessierten Badegästen alles rund ums Thema tauchen. Doch dabei blieb es nicht, es konnte auch jeder eine Schnuppertauchrunde drehen. Der Kinderschutzbund "Haus Sternschnuppe" hatte eine Bastelstraße aufgebaut. Je nach Lust und Laune konnte passend zum Thema Wasser etwas Schönes gebastelt werden, und somit hatte man ein persönliches Andenken an diesen schönen Tag. Die DLRG war auch vor Ort und stellte sich vor. Sie kamen aber nicht alleine, sie hatten das Maskottchen Nobby dabei. Nobby repräsentiert die DLRG. Darüber freute sich unser "Wiesi", der auch mal vorbeischaute. "Wiesi" und Nobby hatten gleich Freundschaft geschlossen. Am Nachmittag kam dann zu guter Letzt auch noch Neptun vorbei. Der taufte alle, die sich für eine zünftige Neptuntaufe angemeldet hatten. Da ja zu einem Fest Essen und Trinken auch nicht fehlen darf, kümmerte sich der Kioskbetreiber Antonio Pizzata darum. Wir bedanken uns bei allen Vereinen und den anderen Mitwirkenden für die Organisation und Umsetzung des Tages.

Für noch mehr Impressionen des Tages schauen Sie in unserer Bildergalerie vorbei.

https://www.eisleber-baeder.de/freibad/bildergalerie

Zurück