Rückblick auf die Freibadsaison 2021

Das Freibad der Lutherstadt Eisleben hat am 05. Juni 2021 die Freibadsaison 2021 eröffnet.

Es wurden im Juni 3.409, im Juli 2.256, im August 1.289 und im September 16 Badegäste begrüßt. Das ergibt eine Gesamtbesucherzahl von 6.970 Badegästen in der Saison 2021. Weiterhin ist noch anzumerken, dass das Wetter ab Anfang Juli sehr wechselhaft war. Leider wurde die Wettersituation im August noch schlechter, was für keine günstigen Freibadbedingungen sorgte.

Die Corona-Pandemie war in diesem Jahr auch noch nicht vorbei. Dadurch mussten im Freibad auch noch verschiedenste Auflagen erfüllt werden. Zeitweilig mussten im Juni Besucher am Eingang kurzfristig warten, da die Kapazität des Bades unter den Auflagen erreicht war.

Durch die Auflagen für das Freibad im Juni und dann das wechselhafte und schlechte Wetter im Juli und August konnte in diesem Jahr kein akzeptables Ergebnis erreicht werden.

Zurück